Der Lichtgestalter Alexander Hopp - Fotograf für Portraits und Hochzeiten in Landau
Der Lichtgestalter - Fotograf für Portraits und Hochzeiten in Landau

Tja… was gibt es über mich  zu erzählen, was dich interessieren könnte aber, was du noch nicht schon 20 mal heute gelesen hast?

Mein Name ist Alex, ich bin Portrait Fotograf und Hochzeitsfotograf aus Rheinland Pfalz. Um das Ganze noch etwas einzugrenzen, Offenbach bei Landau in der Pfalz.

In meinem Hauptberuf als Einzelhandelskaufmann habe ich in den letzten 20 Jahren sehr viel Erfahrung sammeln können, die ich mir in meinem eigenen Business jetzt zu Nutzen machen kann. Im Juli 2016 habe ich meine Leidenschaft, die Fotografie, zum Beruf gemacht und kann jetzt endlich meine erlernten Fähigkeiten wie Planung, Organisation und Umgang mit Menschen, zielführend einsetzen.

In meinen Bildern halte ich Menschen und ihre Beziehungen zueinander fest. Bei mir wird nichts bis ins kleinste Detail inszeniert oder gestellt.

Weiterentwicklung ist für mich ein großes Thema. Ich arbeite ständig an meiner Technik und bilde mich im Bereich Fotografie regelmäßig weiter. Du willst schließlich Fotos, die besonders sind und der Zeit entsprechen.

Der schönste Moment ist für mich ist, wenn ich meine Arbeit überreiche und ich Freudentränchen sehe.

Ich schaue gerne Serien. Meine absoluten Favoriten sind Stranger Things, Homeland, Dexter, Lucifer, Prison Break, Sons of Anarchy und Vikings… richtig, du hast nichts von Game of Thrones gelesen. Diese Serie ging bisher so gar nicht zu mir. Actionfilme und Thriller dafür umso mehr.

Ich bin kein Vegetarier, esse gerne Süßigkeiten und höre von House über Pop zu Hardrock alles quer durch die Bank.

Ich denke das reicht jetzt erstmal. Über den Rest quatschen wir dann persönlich!

Ich freue mich auf dich,

dein Alex