Shooting Stadtbibliothek Landau

mit Tanja

Veröffentlicht am: 19. August 2016

Kategorie: Shootings

Autor: Alex

Am Mittwoch Abend hatten Tanja und ich uns vorgenommen an der neu gestalteten Stadtbibliothek in Landau in der Pfalz bei tiefstehender Sonne zu fotografieren. Ich hatte mir ein modernes Gebäude mit Glasfront für dieses Set vorgestellt und Tanja wusste direkt, wo eines zu finden ist. Ursprünglich wollten wir zum „Deutschen Tor“, weil dort ein extravaganter neuer Trakt aus rostigem Metall und großen Glasflächen an das bestehende denkmalgeschützte Gebäude angebaut wurde. Als wir vorbeigefahren sind, haben wir gesehen, dass ein Bauzaun komplett um das Gelände gestellt war. War jetzt nicht wirklich das, was ich mir vorgestellt hatte. Wir sind dann zur nächsten Location weitergefahren die Tanja kannte. Die Bücherei in Landau hat ähnliche Bedingungen, also sind wir dort hin.

Einfach toll dort muss ich sagen. Die moderne Bücherei und der neu gestaltete Heinrich Heine Platz davor laden zum Verweilen ein. Es wurde ein direkter Zugang in Form von begrünten Terrassen zur Queich gelegt. Als wir dort ankamen saß eine größere Gruppe auf einer Picknickdecke und ließen es sich gutgehen. Das haben wir uns gleich vorgenommen in nächster Zeit selbst zu machen.

Wegen dem Sonnenstand hatte ich mich etwas verschätzt. Die Sonne stand schon relativ tief und etwas höhere Gebäude um den Platz verdeckten sie bald, so dass uns nicht viel Zeit blieb die Aufnahmen zu machen. Das Shooting war super entspannt. Wir ließen Musik laufen und schlürften ein Sektchen. Durch den angenehmen Mangel an Passanten hatten wir auch unsere Ruhe.

Zum krönenden Abschluss haben wir uns dann noch ein leckeres Abendessen beim Chinesen gegönnt, bei dem ich mich leider maßlos überfressen habe. Das bescherte mir dann eine unruhige Nacht und den ganzen Folgetag ein Drücken im Magen.

Auf jeden Fall eine Location die du besucht haben solltest. Jetzt wünsche ich dir viel Freude mit den Bildern! (Nach und nach werde ich die neu entwickelten Bilder hinzufügen. Öfter mal reinschauen lohnt sich also!)

Dein Alex

Die Location

0 Kommentare

Dein Kommentar

Willst du dich an der Diskussion beteiligen?
Dann mach jetzt mit!

Hey, schreib doch ein paar Sätze!

Weitere Artikel in dieser Kategorie

Der Lichtgestalter - Fotograf Landau
/von

Shooting LGS Gelände Landau

Ich brauche mehr Bilder für mein Portfolio war so mein Gedanke, den ich verfolgte. Ich muss ja auch zeigen, dass ich mich auf verschiedene Motive und Situationen einstellen kann. Als Ziel habe ich mir gesteckt, eine möglichst große Vielfalt an Motiven zu zeigen, bevor ich mich an komplette Strecken traue, bzw. mich auf ein bestimmtes Gebiet spezialisiere.