CLS Bluetooth Tastatur

Für was braucht man sowas?

Veröffentlicht am: 07. Juli 2016

Kategorie: Reviews

Autor: Alex

Um unterwegs flexibler zu sein und mit meinem Tablet produktiver arbeiten zu können wollte ich mir schon länger eine Bluetooth Tastatur zulegen. Es ist schließlich wirklich sehr unvorteilhaft, wenn einem durch die Bildschirmtastatur die Hälfte vom Text abgedeckt wird.

Also ging ich auf die Suche in den üblichen Internetshops. Ich schaute mir Bewertungen und Reviews in anderen Blogs an. Viel Geld wollte ich nicht ausgeben, wollte aber trotzdem eine Tastatur haben, mit der ich problemlos arbeiten kann. Cool wären natürlich auch einige Sonderfunktionen. Die Preisspanne reicht ja von 10 Euro bis über 50 Euro.

Meine Wahl fiel schließlich auf die CSL Bluetooth Tastatur.

  • kostet nicht viel
  • deutsches Tastaturlayout
  • einige Sonderfunktionen für Windows Rechner, Android und iOS Devices
  • schönes Aluminium Design
  • klein und leicht
  • alle Tasten selbst mit goßen Fingern zu erreichen

Man benötigt ein wenig Übung, bis man sich an das kleine Layout gewöhnt hat. Aber nach ein paar Minuten ist 10 Finger schreiben gar kein Thema mehr.

Die einzigen Nachteile die ich feststellen konnte waren, dass sie nicht wasserdicht ist und der Korpus sich durch etwas Krafteinwirkung verbiegen lässt.

Das Koppeln mit meinem Tablet und meinem Smartphone war absolut problemlos. Wenn ich die Tastatur einschalte ist sie auch direkt mit dem Tablet verbunden. Verbindungsabrisse und Übertragungsprobleme konnte ich nicht wirklich feststellen.

Im Lieferpaket ist ein USB Kabel zum Aufladen, und kleine Gummiaufkleber für die Unterseite um das Wegrutschen zu verhindern, enthalten. Der Akku der Tastatur hält bis jetzt den dritten Tag bei sporadischer Benutzung.

Für die ersten Tage kann ich der Tastatur einen klaren Daumen nach oben geben. Der Dauertest wird zeigen, wie sich das Gadget schlägt.

Amazon Link zur CSL Bluetooth Tastatur

0 Kommentare

Dein Kommentar

Willst du dich an der Diskussion beteiligen?
Dann mach jetzt mit!

Hey, schreib doch ein paar Sätze!

Weitere Artikel in dieser Kategorie

Der Lichtgestalter - Fotograf Landau
/von

Drucke von Zor.com

Ich hatte die Möglichkeit, einen Druck von Zor.com zu testen. Zor.com ist ein belgischer Anbieter für großformatige Drucke auf Alu Dibond, Glas und Forex.